Aktuelles

Aktuelles

Die Sklerosierungs- und Proliferationstherapie - Alternative zur Wirbelsäulen-OP

Die Sklerosierungs- und
Proliferationstherapie - Alternative zur Wirbelsäulen-OP Patienten mit chronischen Rückenschmerzen haben oft einen langen Leidensweg hinter sich, dessen Ende nicht absehbar scheint. Für viele wird der Besuch beim Arzt „um sich die Spritze abzuholen“ zu einem wiederkehrenden Ritual. Doch es gibt Alternativen: Der Bochumer Orthopäde Dr. Robert Oberfeld behandelt seine Patienten mit der Sklerosierungs- bzw. Proliferationstherapie. Wie das funktioniert, erklärte er jetzt im Gespräch mit ORTHOpress.

» Download "Die Sklerosierungs- und Proliferationstherapie - Alternative zur Wirbelsäulen-OP" (PDF, ca. 1 MB)


Knorpelabrieb bei Arthrose stoppen:
Vor allem an Knie-, Hüft- und Schultergelenken

» Download "Knorpelabrieb bei Arthrose stoppen: Vor allem an Knie-, Hüft- und Schultergelenken" (PDF, ca. 2,5 MB)